Ultimaker 2
Der offizielle Vertrieb von Ultimaker in Deutschland ist iGo3D. Wenn du das Problem selbstständig angehen möchtest, hier ist eine Idee:
Es könnte sein dass der Temperatursensor in Ordnung ist, aber die Firmware falsche Werte für die Ansteuerung des Heizbettes gespeichert hat (siehe PID Tuning). Du könntest auf die aktuellste Firmware des Ultimaker 2 über Cura aktualisieren. Achte hier darauf dass du den richtigen Drucker in Cura konfiguriert hast (Unterschied zwischen Ultimaker 2 und Ultimaker 2+).
Es wäre auch interessant zu erfahren wie die Fehlermeldung genau lautet und ob es bei jedem Druck passiert.
Also ich erstelle alle Objekte über Autodesk und bearbeite sie vor dem Druck immer über Cura. Dort habe ich den Drucker schon angegeben. Ich muss auch dazu sagen, dass mein Drucker so gut wie 20 Stunden am Tag läuft, vorher sogar 24h. Bis jetzt hatte ich selten Probleme. Und wenn ich sie hatte, konnte ich sie selbst klären, wie zum Beispiel ein Lockeres Kabel an der Platte, die den Drucker immer zum Stillstand (während des Druckens) brachte. Etc. aber bei diesen Fehler bin ich absolut ratlos, da ich größere Sachen am Drucker nicht machen möchte.
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Für mich hört sich das nach einen Kabelbruch/Wackler an (am Tempsensor Bett == kleine dünne kabel an der Bettklemme).
Wackel mal an den zwei Kabeln (bei mir schwarz) und sehe was passiert.
Gruß
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi,
welchen Drucker hast du?