Hi,
mit den schwergängigen Achsen kannst du Recht haben. Aber ich weiß nicht so ganz. Meine sind nämlich schon sehr schwergängig. Das liegt am eher straff gespannten Riemen. Wenn ich sie lockere, geht es leichtgängiger. Also den Druckkopf kann ich derzeit nicht bewegen, ohne den Drucker festzuhalten. Geschmiert bzw. gefettet sind die Achsen.
Aber die Motoren haben doch genug Kraft? Solche Fehler würden ja nur passieren, wenn der Schrittmotor Schritte überspringt. Das macht er ja nicht. Und ich glaube, wenn wirklich die Achsen zu schwergängig gehen dann würden ja andauernd irgendwelche Flächen uneben gedruckt werden? Die Außenkontur ist ja ganz normal schön glatt.
Vor Allem mein 1. Problem macht mit der Thematik zu schwergängigen Achsen finde ich irgendwie keinen Sinn?
Ich werde mal die beiden Modelle mit Cura drucken. Dann sollte einiges geklärt sein hoffentlich.
Danke für den Hinweis.
Recommended Posts
zerspaner_gerd 379
Hallo,
Ich glaube nicht das dass ein Bug von S3D ist, weil:
Hier das gleich!
Wieso denkst du das solche Fehler von S3D kommen, wenn jeder solch eine Qualität von S3D bekommt würde, würde es keiner verwenden.
Hier ein paar beweis Fotos: (gedruckt mit S3D)
Es gibt zwar ein paar Durchfluss Einstellungen aber bei dir sind ja die Layer versetzt.
Irgendwo muss bei dir der Fehler liegen, vielleicht sind bei dir die Achsen schwergängig so das so ein spiel entsteht!
Gruß
Edited by zerspaner_gerdLink to post