zerspaner_gerd 383
Hallo Flo,
22 hours ago, Florian45 said:aber warum gibt es dann diese offizielle S3D Profil für den Ultimaker3
Ich glaub da hast du den falschen eindruckt, es gibt keine offiziellen S3D Profile. Cura ist offiziell von Ultimaker und liefert angepasste Profile die auch mit den UM3 getestet wurden.
S3D ist S3D (nur ein Slicer) und liefert auch keine Profile mit, ich vermute auch stark das diese sehr grobe Drucker Profil nur von der Community erstellt wurde, also somit muss man sich die Einstellungen selber erarbeiten.
Zu dein Problem, Ich würde erstmal die Einstellungen vergleichen wie auch in dein verlinkten Thread vorgeschlagen wurde. Da war es ja die Reihenfolge wie die Wände gedruckt werden (kann ich mir nicht vorstellen, drucke auch erst inne/außen).
Ich persönlich vermute eher die Geschwindigkeit und die Beschleunigung/Jerk. Cura hat ja eine Funktion die setzt je nachdem die Beschleunigung Jerk runter bzw. auf bestimmte Werte.
Gruß Gerd
Recommended Posts
Florian45 0
Nachtrag
Ich habe es schon mit unterschiedlichen Temperaturen versucht. 205 C, 210 C und 220 C. Ich werde es heute Abend noch mit einem anderem PLA Filament versuchen.