Ok, gerade gesehen, dass die Default Profile nicht exportierbar sind.
Aber versuche einmal Cura neu zu installieren, dort sollten die eigentlich dabei sein.
Ok, gerade gesehen, dass die Default Profile nicht exportierbar sind.
Aber versuche einmal Cura neu zu installieren, dort sollten die eigentlich dabei sein.
Hallo Helmut,
Welchen Drucker hast du den?
Profile werden auch anhand z.B. von Nozzle-Ø ausgewählt oder beim UM3 nach Core1 und Core2.
Wenn du z.B. eine 0,6 Nozzle ausgewählt hast kommen dafür auch nur grobe Profile.
Gruß Gerd
Guten Morgen!
Danke für eure Hilfe - bevor ich es nochmals vergesse: ich habe einen Ultimaker 3 ?
Bzgl. der Nozzels - ich habe nichts verändert... die Profile waren "einfach" nicht mehr da.
Wie habe ich mir nun geholfen? Alles deinstalliert - händisch die zugehörigen Dateiordner (im User-Verzeichnis) gelöscht und dann die Software neu installiert - damit ist es letztendlich dann gegangen, dass diese gesperrten Profile wieder da waren.
Hat mir aber bis zu dieser Lösungsfindung einiges an Zeit gekostet, bis ich die relevanten Ordner identifiziert hatte.
Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe!
LG Helmut
Die Profile können auch "verschwinden" wenn das Material geändert wird. Vielleicht ist das durch das Update passiert.
Recommended Posts
Smithy 1,146
Hallo
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man die Profile exportieren kann. Dann könnte ich dir diese schicken.
LG Christian