Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
Scubo

Zylinderboden wird falsch gedruckt wenn Parallel zum Boden

Recommended Posts

Wenn ich ein Model Drucken will in Cura und es Parallel zum Boden lege werden extra wände gedruckt. Was muss ich einstellen damit diese nicht gedruckt werden?

Das Model ist "Solid" und wenn ich es um 15 Grad anneige werden die extra Wände auch nicht mehr mit gedruckt (siehe bilder: 1. Bild 15° Neigung; 2. Bild Parallel zum Boden).

 

Ich habe mit der Bottomlayer sickness und Wallcount gespielt aber es ändert sich nicht.

 

Boden.JPG

15Grad.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, zerspaner_gerd said:

Hallo Scubo,

 

Hast du schon die STL mit der Ansicht "Röntgen Ansicht" überprüft? Es darf nichts rot sein, wenn etwas rotes erscheint hast du ein STL Fehler.

Kannst du die STL teilen?

 

Gruß

 

Ich habe nochmal in Sketchup mein Modell gecheckt. Ich hatte noch eine hidden geometry die ich gelöscht habe, dachte wenn die hidden sind werden diese nicht mit exportiert. Zudem habe ich es in stl statt obj exportiert.

 

Das hat das Problem gelöst (keine Artefakte mehr am Boden).

 

Danke für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!