Danke für die Antwort!
Hatte heute Morgen das Problem bereits gefunden. SERVO0_PIN 13 ist richtig, zumindest läuft die Arduino IDE dann durch.
Ob die Ansteuerung damit geht, habe ich noch nicht ausprobiert...
Wie bereits erwähnt, habe ich gerade mal ca. 15 Stunden Berührungszeit mit der Programmierung. Überwiegende Zeit war mit den fehlenden Librarys in der IDE verschwendet.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind nur die Winkel über Werkzeug- bzw. Extruderwechsel definiert. PWM-Range entsprechend der Servorichtung bereits als Beispiel vorgelegt. Und schließlich die Ansteuerungszeit in ms für die Dauer der Bewegung.
Marlin 1.1.9 habe ich auf den Drucker geladen. Originale Menüführung ist gegenüber deinen Versionen ein reinster Krampf!
Momentan läuft der kleine Lüfter aber nicht mehr beim Aufheizen über 50°C .
Recommended Posts
tinkergnome 926
Die Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig. Irgendwo in der Funktion "void move_nozzle_servo(uint8_t)" wird etwas mit dem Namen "MOVE_SERVO" verwendet, das wurde aber nicht gefunden.
Du musst nur herausfinden, was "MOVE_SERVO" ist (vermutlich ein weiteres Makro), und wo das deklariert bzw. definiert ist....
Die aktuelle Marlin-Firmware ist zu großen Teilen aus Makros zusammengesetzt, das ist keine leichte Kost für den Anfang...
Ich hab keine Ahnung, was man für den Servo noch so alles braucht.
Soweit ich das auf die Schnelle sehen kann, wird "MOVE_SERVO" nur definiert, wenn das Makro "HAS_SERVO" "true" ergibt. Und letzteres prüft u.a., ob mindestens ein Servo-Pin definiert ist.
Dabei wird allerdings "SERVO0_PIN" geprüft, nicht "SERVO0_PWM_PIN".
Also vielleicht solltest Du "SERVO0_PIN" (auch) noch definieren, zu "SERVO0_PWM_PIN" hab ich überhaupt nichts gefunden, wird das überhaupt irgendwo benutzt?