Jump to content
Mendowser

Unsauberes Slicing

Recommended Posts

Posted (edited) · Unsauberes Slicing

Hallo,

 

ich habe Probleme beim slicen einer heruntergeladenen STL-Datei.

 

Wenn ich die Datei in Cura lade, sieht das Model noch normal aus, nach dem slicen wiederum, entstehen überall kleine Kanten und Leerräume (siehe Anhang).

Wo liegt hier der Fehler und kann ich dies, über Konfigutation in Cura ausgleichen ?

 

Vielen Dank! ?

 

Gruß

Mendowser

 

1.thumb.PNG.c7d32bb056ffc21a2ae0eec3bb773f3f.PNG2.thumb.PNG.c1284dfbb42e1a694b430d49124c562e.PNG

Edited by Mendowser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · Unsauberes Slicing

Kurz: Nein, in Cura gibt's da nichts zum korrigieren/verstellen!

Ausführlich: Du hast Fehler in der STL, die Cura nicht auflösen kann.

Da sind Polygone in der STL nicht mehr korrekt ausgerichtet. Passiert beim Export wohl gern.

Der Slicer kann dann nicht mehr Nachvollziehen, ob das Polygon Außen- oder Innen ist.

Da must entweder in Blender & Co. manuell korrigieren oder mal einen Online-Service oder

entsprechende Software (z.b. Netfab Basic etc.) drüber schauen lassen. 

Eventuell nochmal neu Downloaden oder eine alternative Download-Quelle, bei der die STL-

Qualität vielleicht besser ist wäre auch noch eine Möglichkeit... 

 

Gruß, Digibike

Edited by Digibike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Our picks

    • Ultimaker Cura 4.0 | Stable available!
      Ultimaker Cura 4.0 is mainly focused on the improved user interface and cloud integration.
      As always, we want to collect your user feedback for this release. If there are any improvements you can think of, feel free to mention it here and help us to shape the next release.
      • 86 replies
×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!