Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Gedruckte Teile weichen ab


Gizmo34
 Share

Recommended Posts

Posted · Gedruckte Teile weichen ab

Hallo,

hab heute mehrere Gehäuse (20x60x167mm) gedruckt. Nach dem Abkühlen hab ich nachgemessen und gemerkt das das Teile bis zu 0.3 mm größer ist als es sein sollten bzw. In Cura in original war. An was kann das liegen? Gedruckt hab ich mit ABS.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Gedruckte Teile weichen ab

    Hi,

     

    Gemessen wo? Ich nehme an, du redest von X/y, oder?

    Du hast aber keinen "Elefantenfuß", der dieses Übermaß verursacht?

    Gibt es auch Bilder zu dem Teil?

    Hast du im Slicer (vermute Cura, oder) irgendwelche Korrekturen eingestellt?

     

    Gruß, Digibike

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted (edited) · Gedruckte Teile weichen ab

    Hallo Gizmo

     

    dafür gibt es mehrere Gründe und Ursachen, ganz genau wirst es wohl nicht hinbekommen, 0.3 ist aber schon etwas zu viel. Bitte benutze auch einmal die Suche hier im Forum, das Thema mit den Abmessungen kommt immer wieder und dort findest du auch entsprechnd viele Tipps und Einstellungen die deine Abmessungen verbessern könnten. 

     

    z.B. hier falls Englisch ok ist:

     

    Edited by Smithy
  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Gedruckte Teile weichen ab

    Ich habe vielleicht bis jetzt nur 2 Rollen ABS gedruckt (werden auch nicht mehr) die waren bzw. wären wenn ich nicht gegen skaliert hätte bis zu 1mm kleiner da ABS sehr stark schrumpft daher wundere ich mich warum deine teile größer werden sollen

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 11 replies
    ×
    ×
    • Create New...