An das habe ich auch schon gedacht, noch zu testen, aber wie mache ich das? gibts da eine Anleitung, habe ich noch nie gemacht.
Welche Version von Cura benutzt du? Ich habe einfach eine ältere Version von Cura runtergeladen und dadurch die ältere Version der Firmware draufgeladen.
cura3.6.0 benutze ich, okay, irgendwie mit einem stick oder so eine alte draufladen geht nicht.
Bei mir läuft der Drucker übrers netzwerk
zerspaner_gerd 383
23 minutes ago, Koppapot said:Welche Version von Cura benutzt du? Ich habe einfach eine ältere Version von Cura runtergeladen und dadurch die ältere Version der Firmware draufgeladen.
Das ist ab den UM3 anders die laden die Firmware direkt von Internet runter
Gibt es übern den Druckerbildschirm keine Möglichkeit auf der vorheriger Firmware zurückzukehren
ich habe gerade ein wenig durch cura geschaut und da kann ich auch denn abstand der 2Düse ändern, da könnte ich die Position ja auch ändern oder? dann kann ich denn drucker auf 0 alles lassen
@zerspaner_gerd muss ich nachher mal schauen danke für denn Tipp
MFG
Recommended Posts
Koppapot 0
Lade dir doch mal zur Kontrolle wieder die alte Firmware auf den UM und probiere das selbe Modell noch einmal auszudrucken, klappt es ist es die "neue" Firmware die Probleme macht hast du das selbe Problem wieder oder immer noch müssen wir weiter suchen.
Bzw Kontrolliere dann die Werte wie Versatz in der alten Firmware mit der neuen.
Edited by KoppapotLink to post