zerspaner_gerd 383
Ich würde auch als erstes Druck Objekt ein anderes Model empfehlen, wo einfacher zu drucken ist, um zu sehen ob der Drucker richtig eingestellt ist
Ich würde auch als erstes Druck Objekt ein anderes Model empfehlen, wo einfacher zu drucken ist, um zu sehen ob der Drucker richtig eingestellt ist
Oberfläche sieht ein wenig so aus als ob zuviel Material extrudiert wurde. Das geschmolzene Filament wurde vor sich hergeschoben. Dann hat sich das Filament abgekühlt und als der Core die nächste Reihe drucken wollte, hat er das Bauteil vom Bett gerissen. Sieht ein wenig danach aus, oder?
3 hours ago, Seppkaier said:Sieht ein wenig danach aus, oder?
Ja gebe ich dir recht
Am bestens sieht man das bei einen Würfel oder sonstiges Kalibrierungs Objekte, von daher mein Vorschlag ein anderes Model zu verwenden
Für die 3DBenchy ist ein guter eingestellter 3D Drucker vonnöten um die sauber zu drucken
Edited by zerspaner_gerd
Recommended Posts
Nicolinux 288
Hi Jan,
wilkommen im Forum.
Dass sich das Objekt vom Druckbett löst könnte daran liegen dass das „leveling“ nicht richtig durchgeführt wurde und/oder dass die Düse zu weit vom Druckbett entfernt ist. Achte auch darauf ob das Druckbett heiss bleibt (falls du ein Heizbett hast). Fall du kein Heizbett hast, verwendest du vermutlich blaues Malerband. Darauf sollte jegliches PLA gut darauf haften wenn die Düse den richtigen Abstand zum Druckbett hat.
Weiterhin sieht es so aus als ob „overextrusion“ vorliegt. Hast du den Feeder kalibriert? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das beim UMO war aber das lässt sich bestimmt leicht herausfinden.