Der Core ist eh "Verschleißteil" - da gibt´s noch nichtmal einzelne Düsen. Was auch möglich ist,
der Mittlere Lüfter hinter der Klappe kann auch schonmal etwas Schmutz ansaugen. Damit geht
der Luftdurchsatz auch ganz schnell zuweit runter, obwohl der Lüfter eigentlich noch läuft.
Den vielleicht mal mit dem Staubsauger von außen absaugen, so daß er von der Seite sauber
ist. Das ist jedenfalls das, was ich in den 19 Monaten bei meinem UM3 Extended beobachtet habe.
Leider erwies sich das Heizbettkabel bei meinem Gerät auch als anfällig, weshalb ich vor 2 Wochen
das Teil eingeschickt habe. Die "Schelle" auf dem Heizbett ist nicht wirklich eine Zugentlastung - kabel
bewegt sich darin und der Extended macht halt recht schnell recht viel Weg - sowohl beim Start
als auch bei Objektausgabe... Zumindest meine Beobachtung/Erklärung für den Ausfall...
Aber das ist ein anderes Thema...
Gruß, Digibike
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Beim UM3 ist das aber erst nach zig tausende Druckstunden der Fall, ich habe hier noch nicht gelesen das einer den Core hat tauschen müssen weil der (TFM) Coupler verschließen war. (Hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe, habe selbst kein UM3)
Man kann den auch nicht tauschen sondern man muss den ganzen Core tauschen.
Leider kann man dein Bild nicht sehen.
Höchstwahrscheinlich liegt dein Problem wo anders
Mal eine Idee,
Läuft den der dritte Lüfter im Druckkopf noch, wenn nicht könnte dies nach kurzer Druckzeit zu Problemen führen