Hallo Danielfrei
Wieso nimmst du 2 verschiedene Slicer- könnte ich an dieser Stelle fragen. Beide haben ihre Berechtigung...
Ich bin der Meinung, dass egal welche Software man zum Slicen nimmt, etwas sinnvolles dabei heraus kommen sollte.
Und Cura hat nunmal Einstellungen die es in Slic3r nicht gibt.
Im Detail: Hast du deinen MK3 Mal auf Maßhaltigkeit hin untersucht?
Das war bei meinem nicht so toll, was sich beim Gewindedruck bzw. Der späteren Passgenauigkeit zeigte.
Also habe ich alle 4 Achsen auf Genauigkeit untersucht, und bei X,Y und E die Steps pro mm angepasst...
Jetzt ist der schon mal Maßhaltig. Nun habe ich das Problem mit den dünnen Schichten...
Die Pulver beschichtete Druckplatte ist gut! Ich habe dafür 2 Wochen länger auf meinen MK3 gewartet... hat sich gelohnt!
Wie sind denn speziell deine Einstellungen für dünne PLA Schichten. Da du zwei Drucker hast wäre ja mal interessant, wenn man die beiden Einstellungen vergleicht. Von der Idee her sollte dem PLA beim extrudiert werden durch eine 0,4 mm Nozzle ja egal sein aus welchem Drucker es gerade läuft bzw. mit welcher Software der gcode erstellt wurde.
Gruß
nerd
Recommended Posts
danielfrei 26
Warum nimmst du dann für den Prusa nicht den Slic3r PE? Vorallem wenn es damit schon geklappt hat.
Ich slice Sachen für meinen UM3E mit Cura, für meinen Prusa MK3S nimm ich den Prusa Slic3r. Was mir noch fehlt ist dein Powder Coated Sheet 😉 *lechz*