Jump to content
GGS

G-Code

Recommended Posts

On 9/12/2019 at 4:17 PM, mangofreund said:

so eine laufende anzeige braeuchte ich um das filament passend zusammenzufuegen ( aufrollen) um danach gezielt layer verschiedenfarblich zu drucken. bei langzeitlichen druck und abwesenheit eine gut moeglichkeit oder etwa nicht?

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du also von Hand das nachbauen, was der "Mosaic Palette" macht? Verschiedene Farben vom Filament zusammensplicen und dann damit bunte Objekte drucken?

https://www.mosaicmfg.com/

Ich arbeite mit Onshape.

Kartoffeln hab ich da allerdings noch nie gezeichnet oder gar getauscht... 😂

Gruß, Digibike

gruess dich,

naja aran hatte ich eigentlich nicht unbedingt gedacht, aber vielleicht ist das eine moeglichkeit. nein ich bin umweltbewusst und will mein neues hobby so "schonend" wie moeglich machen. nein aber wenn ich mir vorstelle verschiedene pla und flexibles filamente zu vereinigen, gern. es schrieb mir danielfrei dass immer beim wechsel 81 cm abfall anfaellt  -- ????? -- da komm ich ins gruebeln. selbst so ein 3d pen wirft zum schluss zu ca 15cm abfall aus. nenn mich geizig!!

https://hotmail49190.autodesk360.com/g/shares/SH919a0QTf3c32634dcf55d73733d7ed2208?viewState=NoIgbgDAdAjCA0IDeAdEAXAngBwKZoC40ARXAZwEsBzAOzXjQEMyzd1CmAjAYxgDMATAA4AJgFoALAGYJMSTCEBWMZwkB2bmICcMCXwhqRaxVNNoAviAC6QA

Posted (edited) · G-Code

didibyke einmal ist immer das erste mal. hahhahaaa

was ist onshape das kenne ich nicht.

https://hotmail49190.autodesk360.com/g/shares/SH919a0QTf3c32634dcf55d73733d7ed2208?viewState=NoIgbgDAdAjCA0IDeAdEAXAngBwKZoC40ARXAZwEsBzAOzXjQEMyzd1CmAjAYxgDMATAA4AJgFoALAGYJMSTCEBWMZwkB2bmICcMCXwhqRaxVNNoAviAC6QA

nicht ganz gelungen, aber ich brings noch besser.

Edited by mangofreund

32 minutes ago, mangofreund said:

nenn mich geizig!!

geizig!

Ich würde nie auf die Idee kommen die Reste zusammenzufügen um dann etwas damit zu drucken. Selbst wenn es funktioniert, lohnt doch der Aufwand nicht. Aber egal, jeder wie er möchte.

Ich nehme den Rest und schneide mir so 20cm Stücke und verwende diese für die Atomic Pulls um die Düse zu reinigen. Der Rest der dann da übrig bleibt schmeisse ich einfach weg.

Aber wenn du absolut nichts verschwenden willst, dann wäre wahrscheinlich ein Filament Extruder für dich sinnvoller. Da kannst du dann deine ganzen Reste vorher zu Granulat zerschneiden und dann damit neues Filament machen.