Jump to content
charger01

Druckbett neu justieren nach Hotend-Umbau

Recommended Posts

Posted · Druckbett neu justieren nach Hotend-Umbau

Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren mal die Nozzle gewechselt, damals die Originale Ultimaker Original mit einer kleineren Olsson-Nozzle. Ich meine da hätte ich irgendwie das Druckbett über G-Code neu justiert/gelevelt, aber ohne die Switches zu versetzen. Jetzt blüht mir eine ähnliche Maßnahme, da ich auf ein E3D Hotend umrüsten möchte, dass, wie ich befürchte länger ist, sodass ich den Nullpunkt, des Druckbetts weiter nach unten justieren/leveln muß. Weiß irgend jemand zufällig, ob das mit G-Code, oder dem Ulticontroller direkt geht? Klar, feintuning läuft dann wie immer über die Einstellschrauben.,Im Prinzip muß ich eine neue Höhe für Home einstellen und ich meine, dass hätte ich damals über G-Code geregelt...

Über Tipps wäre ich froh...Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!