Ganz herzlichen Dank,
nur das war mir vorher schon klar.
Dass ich mich selbst final optimieren muss, ist selbstverständlich. Mache ich mit dem 0.4 Core seit genau 4 Wochen. Mir geht es ja um eine Grundaussage betreffend den Parametern PrintCore, Geschwindigkeit und Layer Höhe für extrem schnellen Druck mit PLA.
Es muss doch Erfahrungswerte geben, wie man sehr schnell drucken kann.
Wenn z.B. die Empfehlung ist, mit 0.8 Düse, Layer nicht über 0.6 und Geschwindigkeit nicht über 50mm/s, dann kann ich mich ja dann weiter selber vorantasten.
Aber es kann ja sein, dass man mit einer 0.6 Düse final mehr Geschwindigkeit drucken kann, uns so schneller ist.
Vielleicht nochmals die Frage anders: Wenn einer so schnell wie möglich ein großes Bauteil drucken möchte, welchen Printcore, welche Layerhöhe und welche Druckgeschwindigkeit ist eine Empfehlung, um auf dieser Basis mit den eignen Versuchen zu beginnen.
Wenn ich nun ganz von vorne beginne, brauche ich ja Wochen um das herauszufinden.
Ganz herzlichen Dank,
Ch. Reiter
Recommended Posts
Smithy 1,146
Du kannst dich nur selbst herantasten. Linienbreite, Layerhöhe, Druckgeschwindigkeit und Temperatur, spielen hier zusammen. Je größer Breite und Höhe, desto langsamer musst du drucken, bzw. umso heißer muss es sein, damit genug Material in der kurzen Zeit schmilzt.