Danke für die Antwort.
Gedruckt habe ich mit PLA, weiß. Ei PETG habe ich das auch, da weiss ich aber ziemlich sicher, dass es am Material liegt. Ich vermute Mal, dass die Buildplate uneben ist, wenn auch nur minimal denn egal wie ich level, ganz gerade wird nie jede Stelle des Bettes. Habe mir soeben eine neue Platte bestellt und werde dann meine Ergebnisse teilen. Bekommt man diese Spuren bei PETG aufgrund des Klebens des Materials irgendwie weg?
Recommended Posts
Smithy 1,146
Hallo
Druckst du mit PLA oder PETG? Falls PETG, dann schaut es bei mir die Oberfläche auch ähnlich aus. Das liegt daran, dass PETG sehr klebrig ist und gerne an der Düse haftet. Dann verliert er das wieder auf der Oberfläche. Du könntest dich ein bisschen mit der Temperatur spielen ob das Abhilfe schafft.
Weiters schau dir die Einstellungen Combing (setze das auf not in Skin) und Max Comb. Distance (setze 10) an. (Im deutschen Cura heissen die beiden irgendwie anders)
Dein Brim ist ein schlecht geleveltes Druckbett. Wenn du aber an allen 4 Ecken da gleiche hast, dann ist dein Druckbett nicht wirklich plan und hängt irgendwo minimal durch.