Jump to content
PhilDesign

Filament wechseln mit Add-on funktioniert nicht

Recommended Posts

Posted · Filament wechseln mit Add-on funktioniert nicht

Hallo,

 

ich benutze das Add-on von Ultimaker bei cura, welches Post processing heißt um das Filament ab einem bestimmten Layer Höhe zu wechseln.

 

Das Problem das ich habe, dass das Add-on kurz vor dem wechsel nicht das Filament einzieht, sondern raus drückt. 

Hier der G-code:

M600 E5.50 L10.00 X0.00 Y0.00 ; Generated by FilamentChange plugin

 

Ich muss immer den E und L Wert aus Minus ändern(E-5.5/L-10), damit es klappt. 

Ich kann bei dem Add-on auch keine Minuswerte angeben. 

 

 

Ist das Add-on falsch programmiert oder mache ich was falsch?

 

Danke für jede Hilfe!

 

 

cura-4.1.JPG

Post-Processing-fail.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Filament wechseln mit Add-on funktioniert nicht
4 hours ago, PhilDesign said:

Ist das Add-on falsch programmiert oder mache ich was falsch?

 

Für welchen Drucker / Firmware soll das benutzt werden?

Dieses Skript ist nicht für Ultimaker Drucker gedacht (soweit ich weiß).

Es gibt aber vermutlich Drucker mit Marlin- (Firmware-) Versionen, wo es funktionieren könnte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Filament wechseln mit Add-on funktioniert nicht

Benutze ein Ultimaker Original Plus auf Marlin. Das Add-on wurde von Ultimaker selber raus gebracht, deswegen dachte ich es würde für deren Produkte funktionieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!