Jump to content
Harry1304

Schrumpfung der ersten ca. 60 Layer.

Recommended Posts

Posted · Schrumpfung der ersten ca. 60 Layer.

Hallo, 

Ich bin erst seit gut einem Monat mit meinem Ultimaker 2 ext.+ am lernen.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die ersten 6mm (Z-Achse) -rundherum- zu klein gedruckt werden (oder schrumpfen).

 

Bei allen Druckstücken gleich, egal wie groß oder welche Form.

 

Ich wär dankbar wenn mir einer von euch Erfahreneren hier einen Tipp geben könnte.

 

Druckeinstellungen:

PLA, 60°Glasbett, 210°Drucktemperatur, Cura 4.1, Standardgeschwindigkeiten und Lüftereinstellungen.

Das Phänomen tritt auch bei ABS auf. 100/240°C

 

Danke, LG 

Harald 

 

20190620_091906.jpg

20190620_091924.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!