Wow, das ging ja Superschnell, danke für die Antwort. Hab das schon gedacht und dann angefangen von Hand alles neu nachzutriangeln. In Meshmixer ging das Reparieren nicht...ich gehe mittlerweile auch davon aus das sketchup hier nen Anteil Hat, da das mit nem Würfel als Test das gleiche Problem ergab....ich melde mich noch mal wenn ich was neues hab...danke soweit erstmal (auch für das Löschen der Doppelposts;-))
Seb
Recommended Posts
Smithy 1,141
Hallo und willkommen hier im Forum!
Ich habe mir erlaubt deine 2 anderen Posts zu löschen, da du 3x mal das gleiche gepostet hast. Bringt nur Verwirrung rein, wenn du einmal hier und einmal dort eine Antwort bekommst.
Zu deinem Problem, dein STL File ist nicht "Wasserdicht", sprich es sind nicht alle Seitenwände geschlossen und daher kann Cura das Modell nicht slicen. Das kommt oft vor wenn man aus Sketchup exportiert, das sollte diese Applikation nicht die erste Wahl sein. Du kannst versuchen deine STL Datei reparieren zu lassen. Dazu gibt es unter Windows eine 3D App die das kann oder du verwendest dieses Onlineservice https://service.netfabb.com/login.php