Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

nur Stützstruktur wird gesliced


Recommended Posts

Posted (edited) · nur Stützstruktur wird gesliced

untitled.stlHey Hallo,

Ich bin neu in der 3D Druckwelt und habe mir für mein neues Hobby (RC-Modellsport) einen 3D Drucker gekauft (Ender 3)

Leider bekomme ich mit der Cura (4.1) keine vernünftig "geslicedes" Modell zustande.937817405_CuraVorbereitung1.thumb.png.eba1b067665b0791227a93219b3bab22.png

 

Das Modell ist aus Trimble Sketchup (3D Warehouse) und wurde in ein STL von Sketchup exportiert. 

Es Enthält die Komplette Seitenwand mit 2mm Wandstärke. Leider wird im Slicer aber eben nur die Stütze generiert. die eigentliche Haut des Autos bleibt ungedruckt.

1218035564_CuraVorbereitung.thumb.png.a42b436610893c4a565d360f6e6a18e8.png

...das Modell ist im Anhang...

 

Danke im Voraus!

Edited by skylaseb
STL Anhang fehlte...
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · nur Stützstruktur wird gesliced

    Hallo und willkommen hier im Forum!

     

    Ich habe mir erlaubt deine 2 anderen Posts zu löschen, da du 3x mal das gleiche gepostet hast. Bringt nur Verwirrung rein, wenn du einmal hier und einmal dort eine Antwort bekommst.

     

    Zu deinem Problem, dein STL File ist nicht "Wasserdicht", sprich es sind nicht alle Seitenwände geschlossen und daher kann Cura das Modell nicht slicen. Das kommt oft vor wenn man aus Sketchup exportiert, das sollte diese Applikation nicht die erste Wahl sein. Du kannst versuchen deine STL Datei reparieren zu lassen. Dazu gibt es unter Windows eine 3D App die das kann oder du verwendest dieses Onlineservice https://service.netfabb.com/login.php

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · nur Stützstruktur wird gesliced

    Wow, das ging ja Superschnell, danke für die Antwort. Hab das schon gedacht und dann angefangen von Hand alles neu nachzutriangeln. In Meshmixer ging das Reparieren nicht...ich gehe mittlerweile auch davon aus das sketchup hier nen Anteil Hat, da das mit nem Würfel als Test das gleiche Problem ergab....ich melde mich noch mal wenn ich was neues hab...danke soweit erstmal (auch für das Löschen der Doppelposts;-)) 

    Seb

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...