Okay, ich versteh das wohl richtig, dass du meinst, ich solle mal versuchen, nen anderen Slicer zu verwenden und dann damit ne gcode-Datei zu erstellen. Bislang habe ich *.stl in Cura direkt geslicet. Die GCode muss dann wiederum in Cura geladen werden zum drucken? Die letzten Stunden habe ich mit der Anpassung von PrusaSlicer und Slic3r verbracht, diverse Einstellungen vorgenommen etc. Es ist und bleibt so, dass er die erste Schicht druckt und die zweite Schicht auf die gleiche Ebene haut, sprich er trägt alles wieder ab. Es muß an Cura liegen.
Seit vier Tagen (davon hatte ich zwei komplett frei) versuche ich, dieses Dingens wieder zum funktionieren zu bringen und ich verstehe noch nicht einmal wo das Problem ist. Habe anfangs gedacht, das Bett wäre zu kalt oder das Hotend wäre defekt. Das Bett ist bei 60°, Hotend rotzt Filament raus bei Home/Setup/Filament/Filament In. Langsam meine ich, dass ich ein einziges Window öffnen muß. Das hinterm Schreibtisch. Und der Drucker muss dann dadurch und darunter auf die Straße...
Edited by psychotronErweiterung
Recommended Posts
mkaj2019 41
Hast du das gleiche Teil schon mit einem anderen Slicer wie z.B. dem PrusaSlicer probiert?
psychotron 0
Ne, werd ich aber mal versuchen. (Warum komm ich nicht auf so ne Idee??) Aber ich fands komisch, dass das erst alles funktioniert und dann aus heiterstem Himmel nicht. Na gut, wirklich komisch sollte einem nichts vorkommen bei 3d-Druck... XD