Jump to content
eliaspulver

Probleme mit Ultimaker 2+

Recommended Posts

Posted · Probleme mit Ultimaker 2+

Guten Tag 

 

Ich habe vor etwa 2 Monate ein Ultimaker 2+ gekauft. Dieser hat ca. 1 Monat perfekt funktioniert.

Jetzt gibt es allerdings Probleme. Am Setup habe ich grundsätzlich nichts geändert. Dies erste Schicht funktioniert immer einwandfrei.

Danach gab es viele Fäden und Löcher und Kanten werden extrem ungenau.

Irgendwelche Lösungsansätze? Vielen Dank für eure Antwort.

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Probleme mit Ultimaker 2+

Das kann viele Ursachen haben, aber grundsätzlich würde ich einmal die Düse reinigen und dann ggf. noch den PTFE/TFM Coupler checken. Eine weitere Ursache könnte das Filament selbst sein, also billiges Filament welches keinen durchgängigen Durchmesser hat und schwankt. 

 

Wenn dein Drucker erst 2 Monate alt ist und nicht gebraucht war, würde ich den PTFE Coupler ausschließen, das ist zwar ein Verschleißteil, aber so schnell geht das auch nicht.

 

Aber vielleicht kannst du ein paar Bilder hochladen damit wir mehr sehen können. Und dann noch ein paar Infos zu Filament etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!