Jump to content
Frugowski

Sign In Problem mit Cura

Recommended Posts

Posted · Sign In Problem mit Cura

Hallo Ultimaker Fans,

 

längere zeit war ich Offline Benutzer von Ultimaker S5 jetzt wollten wir die Cloud Funktionen testen.

Leider bei jeden Log In krieg ich diese Meldung:

image.png.eb9b1a58e691b940ba1a0f0a7fb4ca07.png#

 

Ausloggen hilft nicht und ich finde nirgendswo die Möglichkeit die Einschachtelung "Erlauben" zu anklicken.

 

Hatte jemand auch solchen Problem?

 

Wäre ich dankbar für Hilfe 🙂

 

VG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Sign In Problem mit Cura

Ich wollte heute unseren S3 in die cloud einbinden, das funktioniert auch nicht der bekommt keine Verbindung. Denke könnte am   Ultimaker Server liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Sign In Problem mit Cura

Durch die letzen FW updates geht zwar Cura Connect mit dem S3 und ich kann auch per cloud zugreifen, aber nach ein paar Stunden, wird der Drucker nicht mehr angezeigt in der cloud - also ist entfernt.

 

hat noch wer die Probleme? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Sign In Problem mit Cura

Die ganze Cloud Funktion steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen. Ich habe es persönlich aufgegeben, die Drucker in die Cloud zu hängen, da die Funktionalität derzeit sowieso stark eingeschränkt ist und es wenig Sinn macht die Cloud zu nutzen. Solange es nicht möglich ist den Video Stream über die Cloud zu sehen, ist das meiner Meinung nach relativ sinnlos. Aber falls man lediglich einen Job starten oder stoppen möchte, dann macht es natürlich schon Sinn.

 

Ich verwende nur mehr eine VPN Verbindung in mein Netzwerk, damit geht alles wie wenn ich vor Ort wäre und brauche mich um die Cloud nicht zu kümmern.

 

Ein großer Nachteil der Cloud ist, dass die Konfiguration gelöscht wird, wenn man am Drucker ein "Cura Connect Reset" macht. Das alleine wäre jetzt noch nicht der Nachteil, denn dafür ist die Funktion ja eigentlich da, aber der Video Stream der Kamera hängt sich gerne alle paar Tage auf und da hilft dann nur mehr der besagte Cura Connect Reset damit die Kamera wieder geht und dann muss man den Drucker wieder von neuen in die Cloud hängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!