Jump to content
Noidi_69

Druck erst nach wenigen Millimetern akzeptabel

Recommended Posts

Posted · Druck erst nach wenigen Millimetern akzeptabel

Hallo liebe Community , 

 

mein UM2+ druckt seit kurzem erst nach einer Anzahl von gewissen Schichten akzeptabel. Egal ob bei PLA oder Nylon. Als Druckparameter werden die standardisierten von UM genommen. 

Das Eigenartige ist, dass z.B. bei Nylon eine Art Aufbauebene gedruckt wird, auf diese baut er dann das Druckteil --> dieses dünne Volumenteil druckt er schön, danach, wenn das eigentliche Bauteil kommt druckt er schlecht, nach ein paar Schichten dann wieder gut!

 

Foto 1: Ansicht von unten (erste Schichten):  IMG_7364.thumb.JPG.453477af7b5b2f54029412a7b65ac02f.JPG

Foto 2: Ansicht von oben:                                   IMG_7365.thumb.JPG.f9e2ee48f9e5ed9eccac72715b1686c4.JPG

 

Hatt jemand von euch genug Erfahrung um mir da weiterzuhelfen? Wäre extrem dankbar.    

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Druck erst nach wenigen Millimetern akzeptabel

Sicher, dass dein Abstand Bett Nozzle noch stimmt/gleichmäßig ist?

Wenn ich den inneren "Kreis" der ersten Schicht so ansehe, hat sich der "Faden"

schon überlegt, mitzuwandern. Daher diese Eckige Außenkontur - ist ja mehr 8-eck

wie rund. Da würde ich vermuten, dass entweder der Abstand etwas zu groß 

gewählt ist oder das Bett nicht sauber gelevelt ist und sich dadurch in Bereichen

mehr Abstand als in anderen ergibt (Bett hängt nach einer Seite). Links sieht es

jedenfalls so aus, als ob da schon der Faden sich gelöst hätte und quer rüber

gezogen hätte. Da das Objekt auf den Kopf steht, wohl die rechte Betthälfte.

Ich vermute mal, rechts hängt es etwas und ist insgesamt grenzwertig groß, der

Abstand. 

 

Gruß, Digibike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Druck erst nach wenigen Millimetern akzeptabel

Der Abstand Glas zu Nozzle passt einfach nicht, du musst mit der Düse weiter nach unten, dann passt auch dein erster Layer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!