Jump to content
magura

PVA nach dem Lösen wieder binden

Recommended Posts

Posted · PVA nach dem Lösen wieder binden

Servus zusammen!

 

Kennt jemand eine praktische Lösung das PVA nach dem Auflösen im Wasser wieder halbwegs zu binden?

Wir verwenden relativ viel PVA für unsere Drucke und früher oder später kommt natürlich alles in den Abfluss, was mir nicht ganz gefällt.
Wenn ich Zeit habe, lass ich es in einer Kiste austrocknen, dann kann ich einen dicken Lappen PVA am Schluss wegschmeißen.

 

Gruß

Andy
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · PVA nach dem Lösen wieder binden

Ein Teil davon kannst Du z.B. als Haftvermittler auf dem Heizbett verwenden. Das funktioniert je nach Geometrie sogar mit ABS und PC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!