Allrounder 11
Hallo Schmiddie,
ich habe Dünnwand ausprobiert von 0.01 bis 0.1mm mit Layerhöhe 0.2 bei 0.3mm Linienbreite. Cura hat eigentlich keine Probleme mit 0.01mm Wandung, nur die Linienbreite und Schichthöhe muss man anpassen. Ab 0.1mm Wandung kann man mit 0.3 Linienbreite und Schichthöhe 0,2mm gut slicen aber druckbar keine Ahnung. Du könntest versuchen dein Druckbett auf 500x500x500 oder so zu ändern und den Drachen auf 100X zu skalieren und damit slicen.
Sollte die Wandung 0.01 sein und mal 100 ist = 0.1mm und sollte damit slicebar sein, wenn nicht Linienbreite und Layerhöhe etwas reduzieren und sollte es trotzdem nichts zu sehen sein, dann ist die Wandung wahrschein 0.001mm oder so.
Recommended Posts
Smithy 753
Die Funktion oder Option Print Thin Walls ist für vertikale Wände gedacht, bei dir sind es aber eher die horizontalen Bereiche die nicht geslict werden. Du kannst versuchen mit der Layer Höhe runter zu gehen und dann schauen ob die mit gesliced werden.
Bei vertikalen Linien oder Wänden bist du trotz der Funktion "Print Thin Walls" von der Physik und vom Düsendurchmesser abhängig. Wenn du nun eine sehr dünne Linie mit z.B. 0.2mm hast und eine 0.4mm Düse, dann wird zwar versucht diese Linie trotzdem zu drucken, aber irgendwo ist dann auch die Grenze wo es nicht mehr geht. Dann müsstest du auf kleinere Düsen wechseln, wie 0.25 oder noch kleiner.
Aber wie gesagt dein Problem könnte mit einer kleineren Layer Höhe z.B: 0.1 oder 0.06 gelöst werden können. Die Druckzeit steigt dann allerdings ziemlich an.
Link to post
Share on other sites