aber ich kann das ja gar nicht anders einstellen, das macht cura ja automatisch
wenn ich einfach von ex1 auf ex2 wechsle es kommt nur die funktion mit der anzahl der wandlinien dazu
aber ich kann das ja gar nicht anders einstellen, das macht cura ja automatisch
wenn ich einfach von ex1 auf ex2 wechsle es kommt nur die funktion mit der anzahl der wandlinien dazu
Du kannst doch die Einstellungen genauso anpassen, wie für den ersten Core auch. Also ich kann es zumindestens.
Du musst ja auch oben in die Einstellungen vom 2. Core gehen.
also ich habe beide nebeneinader offen und alles identsich eingestellt und es sind 2 verschiedene stützstrukturen.
Die Einstellungen teilen sich die beiden ja normal wie layherhöhe
Du änderst die Einstellungen für den 2. Core hier im roten Kreis ab.
Du kannst ja auch im ersten Core ein anderes Füllmuster drucken wie im 2. Core.
Edited by danielfrei
das geht aber bei mir nicht wenn ich was im 2er ändere wird es ja automatisch im 1 mit geändert weil die sich beide die gleichen einstellungen teilen
ich kann dem 2er nicht sagen so du bist jetzt der und der so klappt das nicht zumindest bei mir nicht
wenn ich auf denn 2 er klicke steht da ja auch ex 2 drinnen mit denn werten vom 1er
mein Problem ist nicht das ich nicht 2farbig quasi drucken kann sondern die ausführung der stützstruktur
Edited by KsstylingAuf dem ersten Bild ist "Extruder 1" eingestellt (als "Extruder für Stützstruktur") und als Muster "ZickZack", auf deinem zweiten Bild ist "Extruder 2" und als Muster "Dreiecke" eingestellt. Meinst Du das?
Das "not supported" als Profil sieht auch verdächtig aus. Aber vielleicht ist "Dreiecke" einfach der Standardwert für den Printcore / Material von Extruder 2 - ist das PVA?
Was passiert, wenn Du für die Stützstruktur "Extruder 2" auswählst und anschliessend das Muster wieder auf "ZickZack" änderst? Oder geht das nicht?
Als Material hast du im 2. Core auch PLA ausgewählt?
also ich habe getetst das muster macht keinen unterschied bei beiden
das non supported wird daher kommen das in beiden Pla geladen ist, was ich noch testen kann anstatt denn BB0.4 nen AA.04 zu nehmen
und genau das ist das Problem,😂
wahnsinn der BB.04 ist so auf pva programiert das ist der wahnsinn
Achso ja, mit nem BB kannst du kein PLA drucken. Der ist wirklich nur für PVA Material. Mach den AA 0.4 rein und du kannst alles einstellen.
ja drucken schon aber er meckert dabei rum in dem Fall jetzt 😄
wobei ich schon 2farbige objekte mit 2xPla und 1xAA und 1xBB gedruckt habe ohne support, da ging es auch ohne Probleme
das ist manchmal echt verückt ;D
Ich nimm den BB wirklich nur für PVA. Er hat ja auch eine andere Bohrung innen, was für PLA nicht wirklich optimal ist.
echt das habe ich gar ned gewusst,
Problem ist aber wenn du für 2xPla 2 0.4 düsen brauchst kannst glaub ich nicht einfach 2x AA.04 laden da meckert er auch wieder, da war schon mal was glaub ich
Also ich fahr zu 99% mit 2x AA 0.4.
Stützmaterial drucke ich aus Breakaway als Dachstruktur.
okay, ja dann wirds schon passen,
druckst du das Original Breakaway? und hast du da mal Bilder das intersiert mich schon sehr und ich überlege auch umzusteigen
Ich hab das hier.
Bilder hab ich grad keins. Aber wie gesagt nutze ich das normale PLA als Stützstruktur und dann asl Verbindung zwischen Stützstruktur und fertigem Teil, kommt eine 1mm Schicht vom Breakaway.
Super Sache und nicht so umständlich wie mit dem PVA was Luftfeuchtigkeit etc. angeht.
okay, dann werde ich da mal testen
also quasi nur die schnittstelle wie es in cura heißt, ja so habe ich das mit pva auch schon oft gemacht.
Ich habe momentan das Problem das mein Pva zu trocken wird beim trocknen und dadurch dauernd bricht
Ja genau.
Das Problem hatte ich mit PVA auch. Immer gebrochen, drum nimm ich nur noch Breakaway. Und wenns doch mal was mit PVA braucht, dann muss ne neue Rolle her.
1 hour ago, Ksstyling said:Die Einstellungen teilen sich die beiden ja normal wie layherhöhe
Das stimmt nicht ganz, es gibt Einstellungen die werden geteilt und gelten für beide Cores. Dann gibt es Einstellungen die kannst du pro Core einstellen und dazu musst do oben zwischen den beiden Cores wechseln.
das stimmt smithy aber im dem fall müssten sie sich die einstellungen teilen oder?
Ich habs gerade ausprobiert, ja du hast recht, die Support Einstellungen sind für beide Cores gleich und werden somit geteilt.
So ich habe jetzt auch das Brakeaway bestellt,
kann man damit auch nen Brim theoretisch drucken? klappt das?
MFG
In Simplify klappt das, aber das hat einen Knackpunkt: Deine Purge-Raupe für den anderen Core solltest dann zumindest manuell etwas länger machen (auf ganze Druckbettlänge am besten), den die Einpendelzeit fehlt dann an deinem Core 1. Kann reichen, aber kann auch zu unsauberem Anfang in der ersten Schicht führen...
Gruß, Digibike
Recommended Posts
danielfrei 26
Deine Einstellungen sind ja auch unterschiedlich.