Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Schlechte Druckergebnisse unter dem gedruckten Objeckt


Rasrutin
 Share

Recommended Posts

Posted · Schlechte Druckergebnisse unter dem gedruckten Objeckt

Hallo 3D Druckfreunde !!

Schon einmal wurde mir hier im Forum geholfen. Nun hoffe ich auf ein weiteres mal.

Wenn ich Drucke, wir es unterhalb vom gedrucktrn Objekt ( also direkt am Bett ) sehr schlecht.

Siehe Bild. Was mache ich falsch ? der Rest vom Druck wird dann recht gut. Bestimmt kann mir jemand helfen. Mfg: Mike

unterseite.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Schlechte Druckergebnisse unter dem gedruckten Objeckt

    Dein Abstand Düse zum Bett ist zu hoch. Bei dir legt er das Filament aufs Bett auf, sollte es aber leicht niederdrücken.

    Daher nochmals dein Druckbett justieren und dabei etwas tiefer gehen.

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Schlechte Druckergebnisse unter dem gedruckten Objeckt

    Kurz: die runde Wurst aus der Düse sollte auf das Druckbett gedrückt werden und anschließend flach sein. Als Düsenabstand ist 0,15mm ein guter Start - als Hilfe gehen sehr dünne Visitenkarte oder eher dickes Papier. Wenn die erste Schicht durchsichtig ist, ist der Abstand zu klein.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...