Super Danke 🙂
Also reichen da die Standard Profile?
Hab eben gemerkt das ich bei den Engineering Profilen den zweiten Extruder deaktivieren müsste.
Super Danke 🙂
Also reichen da die Standard Profile?
Hab eben gemerkt das ich bei den Engineering Profilen den zweiten Extruder deaktivieren müsste.
Die neuen profile werden ausgeblendet wenn ein extruder custom material geladen hat nur zur info ...
Die neuen Profile sind zwar eine Erleichterung, aber die paar Settings kann man auch per Hand in ein eigenes Profile packen, dann geht es auch mit anderen Materialien.
Am wichtigsten sind die Geschwindigkeiten, damit kommst du schon ganz gut hin.
Es gibt in Cura eine eigene Funktion, die sich Horizontale Erweiterung nennt, hier kann man einen entsprechenden Wert eingeben, den man vorher berechnet hat.
Ich hab eigentlich sehr genaue Drucke, aber wenn man Perfektionist ist, sollte man die Funktion in Anspruch nehmen.
Kuckst du Video: https://www.youtube.com/watch?v=-jsBI3OeUJQ
Du kommst auch ohne horizontale Erweiterung aus, wenn du langsam druckst und die Geschwindigkeiten auf den selben Wert angleichst. Die Horizontale Erweiterung würde ich nur im Notfall verwenden, da es stark von der Geometrie, Geschwindigkeit und Material abhängig ist. Geht natürlich, wäre mir persönlich aber zu unsicher und zu mühsam.
Recommended Posts
Smithy 1,146
In der Cura Version 4.4. hast du eigene Profile wo die Teile ziemlich maßhaltig werden.
Ansonsten ist es wichtig langsam zu drucken ca. 30mm/sec und alle Geschwindigkeiten gleich zu setzten. Also Infill, Outer wall, Inner wall etc.
Aber wenn du Cura 4.4. benutzt, dann macht das meiste schon das Profile welches dort inkludiert ist.