Jump to content
amasoldt

Umstieg von UM2+ auf UM 3

Recommended Posts

Posted · Umstieg von UM2+ auf UM 3

Hallo zusammen,

 

die Frage ist bestimmt schon vorgekommen, hab aber nichts passendes gefunden. Falls unerwünscht ist, dann bitte löschen.

 

Drucke schon seit zwei Jahren mit UM2+ und bin sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich langsam mir den UM3 holen, es gibt unterschiedliche bewertungen, was würdet ihr von Ihre seite dazu sagen? Hat die anschaffung bzw den umstig gelohnt???

 

 

vielen dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Umstieg von UM2+ auf UM 3

Hallo

 

es kommt vorrangig darauf an was du willst, also willst du dir den UM3 holen um 2 farbig oder mit PVA/Breakaway Stückmaterial zu drucken? Dann führt kein Weg daran vorbei 🙂 

 

Ansonsten würde ich beim UM2+ bleiben.

 

Bei mir war es umgekehrt, der UM3 war mein erster Drucker und ich habe mir dann noch einen UM2+ Extended gekauft. Der UM2+ ist unschlagbar was Geschwindigkeit, Maßhaltigkeit und Qualität betrifft. Bekommst du zwar mit dem UM3 auch hin, aber nicht so einfach und unkompliziert wie beim UM2+.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

Welcome to the Ultimaker Community of 3D printing experts. Visit the following links to read more about our Terms of Use or our Privacy Policy. Thank you!