Jump to content
tobi03

Ultimaker S3 enttäuschung :(

Recommended Posts

Posted · Ultimaker S3 enttäuschung :(

Hi Leute,

ich habe gestern meinen ersten Ultimaker im Laden abgeholt. Natürlich voller Vorfreude heimgefahren, das Ding ausgepackt und laut Anleitung installiert. Bei der Ersteinrichtung dann der erste Schock: Jedes Mal erscheint Fehler 32 auf dem Bildschirm. Dachte mir OK, dann halt ohne Ersteinrichtung, aber auch hier das gleiche. Sobald die Z-Achse bewegt wird erscheint der Fehler.

Nachdem ich ein wenig rumgespielt hatte, habe ich herausgefunden das wohl der NFC Anschluss daran schuld ist. Ohne diesen NFC Spulenhalter funktionieren die Endschalter, sobald das NFC Kabel eingestekct wird, springt der Status aller Endschalter auf gedrückt.

Kennt das jemand von euch??

Hallo

von diesem Problem hätte ich noch nicht gehört.

Da der Drucker aber brandneu ist, würde ich ihn reklamieren bzw. einmal deinen Reseller kontaktieren.

Ich kenn den Drucker nicht, deshalb nur um ganz sicher zu gehen:

Ist es möglich, die NFC und die UMB-Buchse zu verwechseln? Das hätte bestimmt interessante Auswirkungen....?

Die Buchsen kann man nicht verwechseln, die sind markiert. Ohman, wieder 2 Stunden nach München fahren und das Ding abgegeben :(

Bevor Du die Fahrt unternimmst, überprüfe doch, ob die Steckverbindung im Spulenhalter drin gut ist. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass bei der Montage bzw. des Deckels diese Steckverbindung wieder gelöst wird. Falls dort ein Wackelkontakt besteht könnte das Auswirkungen auf zugeteilte Bus-Adressen haben und möglicherweise zu Konflikten führen.

Zudem würde ich einen Cura Connect Reset empfehlen. Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur, den Händler zu kontaktieren.