Jump to content
malex5

Suche nach einer Einstellung in Cura

Recommended Posts

Posted · Suche nach einer Einstellung in Cura

Hallo,

 

ich bin hier neu im Forum. Bin auch erst am einarbeiten mit Cura. 

Drucker habe ich eine Anycubic Mega und einen Anycubic Chiron.

Nun bin ich auf der Suche das Cura alle Wandstärken auf einmal Druckt.

Bei mir ist es zur Zeit das er bei 3 Wandstärken, mit allen inneren anfängt, dann macht er alle die Mittlere Wandstärke und zum Schluss alle äußeren.  Gibt es keine Einstellung das er bei der äußeren Kontur alle 3 Wandstärken druckt und dann zur inneren oder nächsten Kontur fährt und dort wieder alle 3 Wandstärken auf einmal druckt. 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Suche nach einer Einstellung in Cura

Hallo

also mir ist kein Einstellung bekannt die das machen würde. Du kannst einstellen, dass die äusseren Wände zuerst gedruckt werden, aber das wird dir nicht viel helfen, weil er trotzdem bei seiner Art bleibt nur eben umgekehrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Suche nach einer Einstellung in Cura

Sers

 

Glaube die Einstellung "Reihenfolge des Wanddrucks optimierten" macht dies, habe diese Standard bei mir aktiviert und so ein verhalten wäre mir aufgefallen.

 

Oder es könnte evtl. auch Modell abhängig sein

 

Gruß

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · Suche nach einer Einstellung in Cura

Servus,

 

danke für die schnellen Antworten.

Ja die Einstellung "Reihenfolge des Wanddrucks optimierten" hat das laut der Vorschau in Cura geändert. 

Herzlichen Dank

 

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...