danielfrei 26
Egal wie hochauflösend ich was Rundes als STL abspeicher, es wird mir immer eher als Vieleck gedruckt.
Egal wie hochauflösend ich was Rundes als STL abspeicher, es wird mir immer eher als Vieleck gedruckt.
Das hat nichts mit dem Inhalt der Frage zu tun.
Die Frage lautet: Warum der S5 ab einer gewissen Geschwindigkeit oder Druckprofilbasis die Auflösung eines Kreises so reduziert, aber ein UM3, bzw irgend ein anderer Drucker nicht.
Klar kann ein Drucker keinen ''perfekten'' Kreis fahren. Aber in welchem Abstand der Drucker gewisse Kreise abfährt, lässt sich anscheinend definieren.
Bei den Standard ''Fast'' Parametern auf dem UM3 fährt der Drucker saubere, korrekte Linien (soeben getestet auf einem UM3, Siehe Bild)
Bei den Standard Parametern auf dem S5 nicht. (Siehe Bild)
Als Vergleich habe ich auf dem S5 noch ein ''Fine'' Profil verwendet und ein wenig optimiert, um annähernd die Druckzeit vom ''Fast'' Profil auf dem UM3 heranzukommen und dabei die selbe Qualität zu erreichen.
Weiter konnte ich mittlerweile feststellen, das dies erst nach dem Wechsel auf Cura 4.x.x auftratt, also bei 3.6 noch nicht so war, auf jedenfall nicht so drastisch (Siehe Probedruck) ergo es handelt sich um eine Veränderung im Cura Slicing speziell auf dem S5.
.
Edited by AllrounderHallo Allrounder
Vielen Dank!
Genau danach hatte ich gesucht!
Gruss
Chiara
Recommended Posts
Chiara_Excite 9
Spasseshalber noch mit einem neuen Ultimaker 3 und S5 Profil verglichen.
Profil Standard Fast (unverändert)
Mit dem selben Ergebniss. Und ich kann bestätigen das es sich nicht nur um einen Darstellungsfehler in Cura handelt, sondern dies so 1:1 auf de reelen Druck übertragen wird.
Link to post
Share on other sites