Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
  • Sign Up
Produktdesigner

POM drucken

Recommended Posts

Posted · POM drucken

Ist mir zu formaldehydlastig... Nee, bislang nicht. Was nimmst du denn als Haftgrund? Wie sehen die Teile aus? Letztendlich gelten ja alle Hinweise für andere Warp-Materialien...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · POM drucken

- Edit - 
Erledigt, da Du ja schon alles ausprobiert hast.

Edited by schnixx
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited) · POM drucken

Ich denke der Kommentar von schnixx war ein klitzekleines bisschen sarkastisch zu verstehen.

 

Gehen wir an die Fakten:

 

Du willst POM drucken und hast Warping.

 

Weitere Infos gibst du nicht preis, auch wenn dxp danach gefragt hat.

 

Wenn es mein Thema wäre, dann hätte ich mal die groben Temp Parameter, Oberfläche der Druckplatte, Bilder der Teile etc. geschickt und nicht einfach geschrieben: Ich hab alles ausprobiert, es hält nichts.

 

Jetzt kannst ja nochmal überlegen ob wir dir helfen sollen, oder nicht. Falls ja, dann brauchen wir mehr Infos.

Edited by danielfrei
  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · POM drucken

Ok

Gedruckt habe ich auf einem Ultimaker 3 geschlossenes Gehäuse.

105 Grad Betttemperatur

255 Grad  Nozzle Temp.

Lüftereinstellung 5%

10 mm Brim

Als Haftgrund habe ich probiert:

Glas

PVC

Klebestift

spezielle Klebeflüssigkeit

Blue Tape

diese schwarze Kunststofffolie mit rauer Struktur

Pertinax

 

Ich habe diverse Teile versucht zu drucken, aber jede Form lösst sich nach wenigen Minuten von der Platte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · POM drucken

Ich kenn mich mit POM zu wenig aus. Hast mal ein anderes Druckmaterial als Untegrund versucht. Sowas wie PVA oder Breakaway?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted · POM drucken

Habe mit POM auch keine Erfahrung, aber ich würde einmal Dimafix oder 3DLac versuchen, die Haftung ist bei beiden sehr gut und damit habe ich noch alles zum haften gebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...