Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

PLA Schichten lösen sich im Wasser


IsaB
 Share

Recommended Posts

Posted · PLA Schichten lösen sich im Wasser

Hallo Zusammen,

 

Ich habe zwei Teile mal zu lange im Wasser gelassen um das Stützmaterial weg zu waschen.

Dabei haben die Schichten angefangen sich voneinander zu lösen.

 

Ist das Normal oder ist da ein Fehler beim Drucker/Cura?

 

IMG_20200204_125946.jpg

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · PLA Schichten lösen sich im Wasser

    Hallo

     

    Ich glaub nicht das man da so einfach von Fehler von Drucker oder Cura sprechen kann.

    Da wird es mehrere Ursachen geben

    • Einmal könnte ich mir vorstellen das dass PVA unsauber gedruckt wurde, und sich Einschlüsse im Model hinterlassen hat
    • weiteres schaut mir der andere Steg auch nicht gerade sauber gedruckt aus

    Und beide mit einander könnte ich mir vorstellen

     

    Vielleicht hat ein anderer eine weitere Idee, hatte sowas noch nicht gesehen, vor allem Layer weise.

     

    Welches PLA ist es den (Hersteller)?

     

    Gruß

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
     Share

    • Our picks

      • New here? Get ahead with a free onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 8 replies
    ×
    ×
    • Create New...