tinkergnome 926
On 2/20/2020 at 2:34 PM, Chiara_Excite said:Die Beschreibung auf der Ultimaker Webseite ist wie immer nur mässig hilfreich.
Das "Troubleshooting" von Erin ist in der Regel sehr viel hilfreicher, oder ist es das, was Du schon versucht hast?
Wenn das öfter vorkommt, kannst Du bei der Montage auch noch ein kleines Stück Isolierband an der "Klemmstelle" um das Kabel wickeln, und außerdem das Kabel möglichst tief in den Druckkopf stecken, dann funktioniert die Zugentlastung besser.
Hast Du ein relativ frühes Exemplar von dem Drucker (2017 oder früher)? Soweit ich weiß wurde diese neuralgische Stelle bei später gekauften Geräten verstärkt. Hier auf dem Bild sieht man ein neues Kabel mit extra "Manschette" (geht auch, aber Isolierband ist günstiger... 🙂 )
https://www.igo3d.com/Print-Head-Cable-UM3EXT
Edited by tinkergnome
-
1
Recommended Posts
mkaj2019 38
Hallo Chiara,
Ich kenne den Fehler noch nicht bei meinem S5. Hast du mal nach der Anleitung einen Logfile erstellt. Vielleicht ist der ja aussagekräftiger?
Lade dein Logfile doch mal hier hoch und vielleicht auch ein paar Bilder von den Anschlüssen hinten am Druckkopf und von dem Rundstecker der hinten am Gerät angeschlossen ist. Vielleicht gibt es da irgendwo einen kabelbruch, Wackelkontakt oder umgebogenen Steckerpin.
Gruß
Markus