Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Problem Ultimaker 2+


Recommended Posts

Posted · Problem Ultimaker 2+

erstmal ein hallo in die gruppe, das ist mein erster beitrag hier. ich hoffe hier mein proplemmit dem ultimaker gelöst zu bekommen, denn mittlerweile ärgere ich mich schon das mein anicubic i3 mega bessere drucke hinlegt wie ein 2500 euro teurer ultimaker. ich drucke also nicht erst seit gestern, mein erstes gerät war der xyz davinci 1.0 pro 3in 1. dann kam der any und jetzt der ultimaker. als slicer habe ich mir den s3d gekauft.  

nun zum problem, ich möchte eine zigarettenbox drucken in abs (hab mit dem ultimaker etwa 2 kilo abs durch, tür ist vorhanden, dass was gedruckt wurde, war wenn es keine überhänge hatte auch ok) aber die box sieht fürchterlich aus und ich bekomme es nicht hin. ich stelle mal bilder rein und ihr schreibt mal was dazu. danke. ach ja, das warping an den ecken ist mir bekannt, dass sollte aber nicht der grund sein für die schlechten seiten. 

20200328_123326.jpg

20200328_123340.jpg

20200328_123352.jpg

20200328_123412.jpg

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Problem Ultimaker 2+

    Sieht ein wenig nach etwas viel Material aus... Wie hast du den Filamentdurchmesser ermittelt/eingestellt?

    Welche...

    Ach, machen wir es doch einfach: Kannst du die Factory speichernund zippen? Dann spart man sich das

    lange "aus der Nase" ziehen... Nur beim Filamentdurchmesser - den sieht man im Factory nicht - nur was

    du eingestellt hast...

     

    Gruß, Digibike

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Problem Ultimaker 2+

    Hallo hille3d,

    Das Problem ist hier auf die Gesundheitsstrahlung von der warmen Platte zurückzuführen.
    Wenn Sie mit einem Überhang beginnen, der sich sehr nahe an der Platte befindet, ist dies normalerweise eine Folge davon.

    In Cura können Sie einen Rock verwenden, der breiter als Ihr Überhang und nahe an Ihrer Objektbasis ist.

    Auch die neuere Version von Cura hat eine neue Art der Verwendung von Krempe. Es wird ein Rand gedruckt, der vom Druckobjekt getrennt ist.

    Wenn Sie auf diese Weise einen Rock oder eine Krempe verwenden, wird die Wärmestrahlung von der Platte reduziert und ein kleiner Gegenstand sowie ein Überhang in der Höhe „gespart“.

    Eine andere Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, einfach blaues Klebeband zu verwenden und nicht das Heidebett zu verwenden.

    Vielen Dank

    Torgeir

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • 19 Visiting our virtual showroom

      1. 1. Have you visited our virtual showroom before?


        • Yes
        • No
      2. 2. If yes - what content did you find most interesting?


        • Information about Ultimaker ecosystem
        • Applications & application stories
        • Customer success stories
        • Webinar sessions
        • Material wall & ecosystem partners
        • New product introduction; software subscription plans
      3. 3. What of the below would make you consider visiting (again)?


        • New Live Ultimaker Webinar streams
        • ‘Ask Me Anything’ with industry experts or Ultimaker staff via main stage and public chat
        • New customer success stories
        • New applications
        • Presentations/news from ecosystem partners
        • Opportunity to meet representatives for an interactive tour
        • Helpful videos like Software tutorials
        • Other; leave input in a comment below!

    • Our picks

      • Ultimaker turns 10: A look back
        Ultimaker is turning 10 years old and that means it is story telling time! We'll explore 2010-2014, traveling through the evolution of the business from the Protobox and Ultimaker Original, to the major leaps forward with the Ultimaker 2 and Ultimaker 3.
          • Like
        • 0 replies
      • Ultimaker Transformation Summit
        Visit our virtual showroom and learn more about the Ultimaker ecosystem!
        • 14 replies
      • New here? Register your Ultimaker for free 3D printer onboarding course
        Hi,
         
        Often getting started is the most difficult part of any process. A good start sets you up for success and saves you time and energy that could be spent elsewhere. That is why we have a onboarding course ready for
        Ultimaker S5 Pro Bundle, Ultimaker S5, Ultimaker S3 Ultimaker 2+ Connect.   
        They're ready for you on the Ultimaker Academy platform. All you need to do to gain access is to register your product to gain free access. 
        Ready? Register your product here in just 60 seconds.
          • Like
        • 0 replies
    ×
    ×
    • Create New...