Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts
  • Sign Up
Plastiknerd

Utimaker Orginal DYT Heizbett

Recommended Posts

Posted · Utimaker Orginal DYT Heizbett

Hallo Ich brauche eure Hilfe ich habe einen Ultimaker vor einen Halben Jahr geschenkt bekommen. Und Möchte ihn auf ein Beheiztes Druckbett aufrüsten (bauen) da es das Kit nicht mehr zum Kaufen gibt,und meine frage ist wie habt ihr das Mit der Elektronik gelöst ?

Hallo

Ich stelle mir die frage ob die UMO mit der neuen UM Board ausgestattet sind (24 Volt weißes Board) wenn ja könntest du einfach ein UMO+ Heizbett drauf bauen.

Hast du ein weißes Board oder ein grünes?

Gruß

Nein ich Habe ein grünes Board ,werde es aber wahrscheinlich mit einer reelle Schaltung machen aber Danke Für die schnelle Antwort.Aber eine Frage weist du wie man den UMO auf 1.75 Filament umrüstet ,weil ich habe von meinen RF 100 v2  Noch ca 8 KG Filament ausedem wird bei mir das 2.85 Filament immer seltener.

Gruß

Posted (edited) · Utimaker Orginal DYT Heizbett

Ich habbe zwei Ultimaker Original und wollte auf heizbett upgrade machen. habe es mit den grünen board probiert und nach ein bischen arbeit un information suche habe ich mich entschieden af ein SKR 1.3 board umzubauen.

Meine Marlin configuration ist noch nicht ganz ok (motor richtung, endstops usw...) aber dass heizbett funktionniert!

Ich brauche fur eine meanwell 24V speisung anstat die alte 19V speisung. 

Edited by Curven