Jump to content

Cura-Einstellung für Anycubic i3 Mega S


crusader

Recommended Posts

Posted · Cura-Einstellung für Anycubic i3 Mega S

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der 3D-Druckerwelt und hoffe, dass ich nicht gleich rausgeworfen werde ;-)

Ich habe einen Anycube i3 Mega S und wollte erste Modelle mit der Cura-Software drucken. ich habe hierzu mal mit einem Dronen-Propeller angefangen. Leider gab es mehrere Probleme:

 

1. Der Propeller wird nur teilweise gedruckt (siehe Screenshot mit dem grauen Schatten). Selbst wenn ich ihn vergrößere, werden einige Bereiche nicht gelb angezeigt. Kann man Cura so einstellen, dass trotzdem das ganze Bauteil gedruckt wird?

2. Wie ihr am Foto sehen könnt, habe ich 4 Propeller versucht zu drucken. Dabei zieht der Drucker wahnsinnig viele Fäden. Wisst ihr Experten, an welchem Stellrad ich drehen muss, damit der Druck sauber aussieht?

3. An einem weiteren Foto seht ihr, wie ich ohne "Grundplatte" gearbeitet habe, die zuerst gedruckt wird. Der Drucker hat sofort mit Stützstrukturen gearbeitet. Dabei hat er sie gleich wieder herausgerissen und teilweise heben sich die Bahnen ab. Dabei habe ich schon mehrfach den Drucker kalibriert. Wisst ihr, was ich da falsch mache?

 

Über Input freue ich mich sehr.

screenshot.JPG

20200807_155953.jpg

20200807_182620.jpg

AI3M_Propeller_heavy.gcode Propeller_heavy.stl

  • Link to post
    Share on other sites

    Posted · Cura-Einstellung für Anycubic i3 Mega S

    Hallo crusader,

     

    einfach machst du es dir nicht.

     

    Warum rennst du nicht einfach wie deine Kreuzritter Vorfahren mit einem Schwert durch den Wald?!

    (Stimmt, das darf man ja garnicht mehr 😔)

     

    Zu Bild 1.

    Das Teil ist zu Winzig für deine Druckdüse. Versuche dein Glück mit 0.25. Oder Skaliere es entsprechend größer.

    Bei Scalierung 200% geht es wieder.

     

    Auf Bild 2 sieht es so, also ob du zu weit entfernt bist von der Druckplatte während der ersten Schicht.