Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Druck der Außenecken unsauber


Recommended Posts

Posted (edited) · Druck der Außenecken unsauber

Hallo liebe Gemeinde

 

ich habe eine generelle Frage, ich bin mi den Ecken meiner Bauteile unzufrieden und hätte ein paar Fragen. (gedruckt mit Cura StandardFast 0,2, 0,4mm Düse)

 

Ich habe dazu ein Bild angehängt und die betroffenen Stellen markiert, wie man erkennen kann sind an den Außenecken nicht im 90° Winkel gedruckt.

Vermutlich läuft an den wird an den Stellen zuviel Material raus und es bilden sich diese Wölbungen?

Allerdings passiert das ja in den Innenecken nicht ?

 

Muß man hier in den Ecken schneller drucken, oder mit weniger Material ... 

 

image.png.19a5929f961014d74d867f02f5217a71.png

 

Bitte um Hilfestellung.

 

Danke im Voraus

 

 

 

Edited by Haeder
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Druck der Außenecken unsauber

    Das ist ein häufiges Problem und liegt daran, dass zu viel Material bei der Richtungsänderung raus kommt.

     

    Drucke langsamer und falls das nicht hilft, drehe Jerk Control ab, das hilft dann meistens.

     

    Generell ist es aber im 3D Druck immer so, dass schnell und schön meist nicht machbar sind. Daher auch ein anderes Profil anstatt Fast verwenden.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...