Bis jetzt gab es noch keine Probleme...
UlrichC-DE 114
Dito, keine Probleme. Ist schneller und stürzt gefühlt weniger ab.
- 2 weeks later...
kann nix guten berichten und komme nicht dahinter wieso.
Cura startet extrem langsam und wärend den Einstellungen etc. ist die Software regelmäßig für einige Sekunden (>10) tot (keine Rückmeldung).
Ist unabhängig von der komplexität des Models.
Win/Treiber/etc. alles up to date. Hardware mit i9, 32GB und 1070 wie ich meine mehr als ausreichend. Einzig noch nicht getestet habe ich einen anderen Monitor mit nicht 4k Auflösung.
Falls also jmd eine Idee hat, bitte immer her damit.
Skaliert man Modelle in 4.7.1 größer kann folgendes passieren:
1. Top Layer wird nicht mehr gedruckt
2. Infill wird nicht gedruckt
Hatte ich jetzt mehrmals gehabt beim Drucken mehrerer Testobjekte die ich skaliert habe. Mit der 6.4.2 gibt es keine Probleme.
9 hours ago, botswana said:Win/Treiber/etc. alles up to date. Hardware mit i9, 32GB und 1070 wie ich meine mehr als ausreichend. Einzig noch nicht getestet habe ich einen anderen Monitor mit nicht 4k Auflösung.
Falls also jmd eine Idee hat, bitte immer her damit.
Nur eine Idee, muss nicht die Ursache sein, ausserdem bin ich ein Mac User, aber Cura verwendet OpenGL und da ist es schon oft vorgekommen, das die installierte Version nicht erkannt wird und Cura verwendet dann eine Art emuliert Software Version. Vielleicht findest du auch noch mehr Infos dazu im Cura Log File.
Weiters schau einmal ob deine Treiber (Grafikkarte) aktuell sind.
Ansonsten braucht Cura jetzt nicht extreme Ressourcen, also dein Rechner sollte da schon passen.
9 hours ago, Tabletopspieler said:Skaliert man Modelle in 4.7.1 größer kann folgendes passieren:
1. Top Layer wird nicht mehr gedruckt
2. Infill wird nicht gedruckt
Kannst du das näher beschreiben? Wir es einfach nicht gedruckt oder sieht man schon in der Vorschau, dass etwas nicht passt?
Treiber sind aktuell, LOG zeigt nichts auffälliges:
UM.Qt.QtRenderer._initialize [210]: Support for Vertex Array Objects: True
UM.View.GL.OpenGL.__init__ [112]: Initialized OpenGL subsystems.
UM.View.GL.OpenGL.__init__ [113]: OpenGL Version: 4.1.0 NVIDIA 456.38
UM.View.GL.OpenGL.__init__ [114]: OpenGL Vendor: NVIDIA Corporation
UM.View.GL.OpenGL.__init__ [115]: OpenGL Renderer: GeForce GTX 1070 Ti/PCIe/SSE2
UM.View.GL.OpenGL.__init__ [116]: GLSL Version: 4.0.0
Merkwürdig.
Du könntest einen Bugreport auf Github aufmachen, mit Log etc. dann kann sich das ein Developer anschauen.
https://github.com/Ultimaker/Cura/issues
Recommended Posts
Ksstyling 12
Also ich habe keine Probleme bis jetzt,