Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Farbdruck mit zwei unterschiedlichen Düsengrößen


Recommended Posts

Posted · Farbdruck mit zwei unterschiedlichen Düsengrößen

ich habe in meinem Ultimaker3 einen Printcore AA0,8 und einen Printcore AA 0,4 !

Wenn ich drucke, so kommt -glaube ich - aus dem Printcore AA 0,4 zu wenig Filament!

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir eventuell sagen, was ich beachten / einstellen muss!

Danke

fritzi

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Farbdruck mit zwei unterschiedlichen Düsengrößen

    Ich würde diese Kombination nicht wählen, auch wenn es möglich ist. Wichtig ist, dass die Schichthöhe nicht zu hoch ist, also ich würde bei 0.2 bleiben, sonst tut sich der 0.4er Core schwer die Menge an Filament rauszubekommen.

     

    Bessere Ergebnisse bekommst du sicher wenn du 2 0.4er verwendest.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...