Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Cura friert direkt beim starten ein ( keine Rückmeldung )


Recommended Posts

Posted · Cura friert direkt beim starten ein ( keine Rückmeldung )

Es bringt mich langsam schon zum verzweifeln.

in unregelmäßigen abständen friert Cura ein.
wenn ich zb. druckplatte reinige egal über menü oder rechtermaustate.
friert cura sporadisch ein.

da hilft nur noch über taskmanager beenden.

beim neustart nachdem alle plugins und co geladen wurde kommt direkt (keine Rückmeldung)
einzige abhilfe.
cura reinstallieren
cura bei deinstalation alle config daten löschen (beim deinstall)

und neu installieren.

wenn ich bei der deinstalation die configdaten behalte hat das nen 0 effekt und direkt nach dem start hab ch das problem wieder ohne das ich irgendwas gemach habe.

kann mir ev wer helfen.

das problem hab ich bei cura 4.62, 4.70, 4.71


irgendwie ist es schon sehr frustrierene wenn man slicen will zuerst das programm reinstalieren muss und das die halbe configuration weg ist.
den zB einen Drucker und die deutsche  spracheinstellung merkt er sich komischer weise

win 10 home
i7-6700
24gb ram
 

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Cura friert direkt beim starten ein ( keine Rückmeldung )

    Bitte Reporte dein Problem auf GitHub, den Link findest du in Cura im Hilfe Menü.

    Dort bitte auch die notwendigen Informationen dann angeben, steht eh dabei und am besten ein Cura Log mitschicken.

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...