Jump to content
Ultimaker Community of 3D Printing Experts

Fehler beim Slicen von Zweifarbdrucken


Recommended Posts

Posted · Fehler beim Slicen von Zweifarbdrucken

ich wollte als Weihnachtsgeschenk die Schatzkiste (Thingiverse ) drucken. Mit einer Farbe geht es klar. Nun möchte  ich die "Metallbänder" der Kiste in einer anderen Farbe drucken!

Ich separiere die Bänder und füge diese im Cura 10  dem 2. Printcore zu. Nachdem alle Modelle zusammengefügt habe erfolgt das Slicen! mit Weglassen von Ebenen !

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Vielen Dank für die Hilfe

Fritzi

Bottom.jpg

SK2.jpg

SK3.jpg

SK4.jpg

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited) · Fehler beim Slicen von Zweifarbdrucken

    Hallo,

    So nach 6maligen versuch die Datei runterzuladen habe ich nun eine geschafft, warum sind die STL Dateien so groß? Ist doch total unüblich?

     

    Aber egal

    Erhältst du keine Fehlermeldungen beim öffnen??

    Wenn man was aufschneidet muss man es auch wieder an den Schnitten verschließen sodass ein geschlossenes Volumen entsteht.

     

    image.thumb.png.844aedbf4e8e32f5fcd504597c9fec10.png

     

    image.thumb.png.13d694552c09270e1681a86b3c6c47bd.png

     

    Gruß

     

    P.S.: Habt ihr eigentlich auch, seit 2-3 Wochen Sicherheitswarnungen von Antivirenprogramm beim Versuch Dateien runterzuladen?? Diesmal konnte ich auch nicht "einfach" auf erlauben drücken weil diesmal erst ein "normaler" link aufgerufen wurde und dann erst Sekunden später wenn die Datei runtergeladen ist kommt die Meldung und da ist wieder dieser komische Adresse die vorher direkt erschienen ist https://ips-cic-filestore.s3.amazonaws.com/ultimake/monthly_2020_12/SKiste0_stl................

    Weis nicht ob Ultimaker was geändert hat, oder am Antivirenprogramm. Aber das verhalten heute war ja schon wieder anders schlimmer wie vor zwei tagen, und da wurde bei mir zwischenzeitlich kein Update gemacht.

    Edited by zerspaner_gerd
  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Fehler beim Slicen von Zweifarbdrucken

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Ich habe folgendes festgestellt.

    Die Originalkiste von Thingi wird ordentlich geslict ca 11 h Druckzeit bei mir! Sobald ich aber mit MESHMIXER etwas mache, z.B. mittels SEPARATE die Datei für die andere Farbe erstelle wird die Originaldatei Bottom so schlecht wie dargestellt!

    Also könnte es an MESHMIXER liegen?

    Hat jemand noch ein anderes Programm, wo man aus einer .stl Datei zwei Dateien machen kann?

    fritzi

     

    Bottom.jpg

    Chest_Bottom.stl

  • Link to post
    Share on other sites
    Posted · Fehler beim Slicen von Zweifarbdrucken
    10 hours ago, fritzi said:

    Also könnte es an MESHMIXER liegen?

     

    Was genau änderst Du denn in Meshmixer, und wie?

    Die Antwort von @zerspaner_gerd hat Du gelesen?

     

    23 hours ago, zerspaner_gerd said:

    Wenn man was aufschneidet muss man es auch wieder an den Schnitten verschließen sodass ein geschlossenes Volumen entsteht.

     

     

    Du ich nun doch selbst gesucht habe, hier noch der Link für alle anderen:

    https://www.thingiverse.com/thing:4634679

     

  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    ×
    ×
    • Create New...