zerspaner_gerd 383
On 1/10/2021 at 12:04 AM, mikebravo said:Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass das Gegrümel im Inneren bei LA-LW "normal" bzw. nicht ganz zu verhindern sein soll .
Kann ich nicht bestätigen.
Schaut für mich nach auslaufender Düse aus wegen fehlenden Retract.
On 1/10/2021 at 12:04 AM, mikebravo said:Soll es eigentlich nicht zurück gezogen werden. Rückzug ja oder nein, zeigt auch kein unterschiedliches Ergebnis .
Wie oben schon geschrieben bringt es nichts den Retract aus oder ein zu schalten, da Cura nur an den berechnetet Stellen ein Ratract vorsieht, und da dein Modell defekt ist funktioniert die Berechnung nicht, und dieses kann man mit dem Combing-Modus beeinflussen.
Also stelle mal den Combing-Modus auf "aus"
Mann kann es auch in der Layer Ansicht sehen, ob ein Retract gemacht wird oder nicht:
Hellblau = Bewegung mit Retract
Dunkelblau = Bewegung ohne Retract
Unten wird Retract gemacht oben wird ohne gefahren
Bei diesen Beispiel hatte es aber einen anderen Grund das oben kein Retract mehr gemacht wurde, da es tausende von Beschränkungen gibt (z.B. Mindest Bewegung für Einzug usw. usw,).
Also nochmal vereinfacht "Retract = Ein" heißt nicht das überall an jeder Kante ein Retract gemacht wird
Gruß
Recommended Posts
Digibike 107
Sieht nach 3D Lab Print Tragflächen-Part aus... D.h. du kämpfst mit Thin Walls. Da gibts ein paar Fallstricke... Wieviel Erfahrung hast mit solchen Parts und was für Einstellungen nimmst du? Cura Projekt wäre da wohl Sinnvoll, allerdings ohne das Modell - da sind Lizensrechte drauf.... Höchstens es gibt Bsp. Parts öffentlich zum testen. Alles andere darfst nicht teilen...
Gruß Digibike
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Bei diesen Modelle muss man nur immer rum pfuschen da das keine Volumen Modelle sind sondern nur welche mit Flächen. Und ein Slicer braucht um richtig arbeiten zu können Volumenkörper.
Sendet dieser Vertreiber nicht gleich Profile mit?
Cura macht dort höchstwahrscheinlich gar keine Rückzug, da Cura denkt dieser Bereich gehört zum Modell = Infill.
Du musst wahrscheinlich mit Combing rumprobieren.
Aber von diesen Fehlerhaften Flugzeug Modelle gibt es schon einige Thread darüber
Hier habe ich ein Thread + Post gefunden
Gruß
mikebravo 1
Danke für Eure Infos. Das Modell ist eine Test Tragfläche (Ausschnitt) die jeder frei herunter laden kann. hat also keine Lizenz Einschränkungen. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass das Gegrümel im Inneren bei LA-LW "normal" bzw. nicht ganz zu verhindern sein soll . Da sich PLA-LW beim austreten ausdehnt . Soll es eigentlich nicht zurück gezogen werden. Rückzug ja oder nein, zeigt auch kein unterschiedliches Ergebnis . Die inneren Strukturen des Modells sind durchaus da und werden auch gedruckt. Nicht das Thema !