Ich habe jetzt einen neuen Fehler gefunden, oder er ist mir jetzt erst aufgefallen. Die Anzeige zeigt während des Drucks eine falsche Temperatur an. Und auch nur dabei. beim heizen davor geht er normal auf 90°, sobald zur ersten Linie ansetzt stehen 120° auf der Anzeige.
Denn "Knall" konnte ich jetzt nicht reproduzieren, ich versuche aber das mit der Temperatur später bei YouTube einzustellen.
Meine Heizplatte ist eine andere Variante, die ich vor knapp einem Jahr gekauft habe, aber erst vor 3 Monaten eingebaut habe.
Wie gesagt, ich glaube (hoffe) nicht dass es die Heizplatte ist. Die Kabel sind auch mit mehr als genug Heißkleber fest gemacht. Da bewegt sich nix bis zur Klemme, nach der Klemme hab ich schon gewackelt wie blöd beim heizen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass dort ein Kabelbruch vorliegt.
edit: Das Heizbett habe ich schon überprüft, die Kabel sind alle fest drinnen.
Edited by Falko
Recommended Posts
zerspaner_gerd 372
Hallo,
Also bei mir war es jedes mal das Kabel oder die Kabelklemme
Du siehst eine stelle ist etwas verkohlt, weil der kontakt zwischen Kabel und Klemme nicht mehr der beste war ist einiges an der Kabelklemme verpufft somit konnte die erforderliche Heizleistung nicht mehr erbracht werden.
Das kann eigentlich auch auf dir zu treffen, weil du schreibst das es am druck ende ist, da ist dann alles schon warm das Lot hat nicht mehr die Festigkeit und hat dann kontakt Probleme.
Weis nicht ob die Kabelenden immer noch verzinnt sind
Ich habe bei meinen vor ca. einen Jahr die Kabelenden mit Aderendhülsen versehen seither habe ich 0,0 Probleme
Hier mal noch ein link von einen anderen Forum, zwecks Aderendhülsen oder verzinnte Kabelenden
https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?t=38894
Es kann natürlich auch das Heizbett kaputt sein, das war bei mir aber nie der Fall
Gruß
P.S.: Ich weis nicht mehr genau welche Fehler ich hatte, glaube da gibt es ja zwei verschiedene. Einmal wenn Tempsensor unlogische werte misst und einmal wenn es die Blatte nicht mehr auf Temp kommt
Weiteres wäre interessant ein Video zu sehen am druck ende weil du was von einen "Knall" schreibst!
Edited by zerspaner_gerdLink to post