zerspaner_gerd 379
Hallo
On 2/22/2021 at 8:21 PM, KronosMagna said:Frage 2: Wie geht es besser/optimal? Kann Cura gekrümmte Geometrien überhaupt genau auf Linienbreite slicen?
Cura braucht die doppelte Nozzle bzw. Linienbreite um das ordentlich zu generieren. Wenn du die Wandstärke in den kreis genauso breit machst wie die länglichen gibt es keine Probleme mit doppelten fahren oder zick zack.
Also Cura kann es nicht auf Linienbreite mit einer Linie zu drucken
Soll aber umgebaut werden:
Zwecks Thema "Arc Welder" G2/G3 und Video:
Also die Datei Größe ist jetzt nur der zweitrangig warum mich das interessiert.
Viel vorteilhafter soll es für die Firmware sein, für die Wegeplanung Beschleunigung Jerk usw. verbessern vereinfachen.
Aber jetzt per Plugin aus einer STL wieder G2/G3 zu generieren finde ich etwas sinnlos.
Erst erstellt man ein 3D Modell dann exportiert man es als STL um dann wieder Kurven zu berechnen. Viel besser wäre wenn man gleich ein 3D Format exportiert und somit die kompletten Kurven enthalten bleiben.
Von Fusion 360 habe ich etwas gelesen das dies (G2/G3) implementiert wird und die hätten ja das 3D Modell vorliegen, habe aber den stand verloren bzw. zu diesen zeit punkt war der Slicer so und so noch nicht zu gebrauchen
Gruß
-
1
Perfekt! Jetzt klappts! Ich danke dir vielmals @zerspaner_gerd
Arc Plugin hat bei der geringen Meshgröße keinen Effekt gehabt.
Warum auch immer Cura mit einer Linie in der Kurve nicht klar kommt.
@Mod kann geschlossen werden.
Edited by KronosMagna
Recommended Posts
gebbi 2
Hallo,
zum Thema "Kreisbahn" gab es bei Youtube demletzt mal ein interessantes Video zu einem Cura-Addon. Einfach mal bei Youtube nach "Arc Welder. Braucht man das?" vom User "sehertest" suchen.
Grüße, Gebbi
KronosMagna 0
Vielen Dank für den Tipp! Das beantwortet schon mal Frage 1.
Meine Modelle lassen sich so natürlich auch drucken, aber ein leitfähiger Strang ist immer besser ununterbrochen und bei diesen vor und zurückfahrten, wird der Stromfluss am Ende gestört. G2 fahrten, helfen in diesem Fall ungemein 🙂