Jump to content

Ungleiche Aussenhaut


Falko

Recommended Posts

Posted (edited) · Ungleiche Aussenhaut

Ich hab, mal wieder, ein kleines Problem mit meinem Drucker. An sich ist es glaub ich nicht wirklich ein technischer Fehler.

 

Beim letzten Druck hab ich bemerkt das der UM2+ sowas ähnliches macht wie Bahnen an der Aussenhaut auszulassen

 

Im oberen Bild ist alles in Ordnung

 

20210323_175939.thumb.jpg.98bd0426b11f94fe6ea6669fb8bf0cf3.jpg

 

In nächsten kann man in der oberen Fensterreihe sehen dass eines der beiden Fenster im Grunde bis zu nächsten lang gezogen ist.

 

20210323_175929.thumb.jpg.139b4296eab4d9e57e99b60509d202da.jpg

 

 

Der Fehler kommt auch anderen Stellen vor, aber dass ich ein Muster erkennen kann. es ist auch n icht wirklich viel, aber merkbar.

Die beiden Bilder sind das gleiche Modell/Datei und der gleiche Druckauftrag. Es ist, an anderen Stellen ein bissel so als würden die Fenster bzw, ich nenne es mal Einbuchtungen,

nur angedeuetet und und nicht wirklich abgefahren.

 

P.S. Der Streifen im ersten Bild ist anderes Problem dass nichts mit dem Drucker zu tun hatte.

 

 

 

Edit: hier nochmal eine Projektdatei mit den EinstellungenUM2_kuhlturm.3mf

Edited by Falko
  • Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    • Our picks

      • UltiMaker Cura 5.4 stable released
        The full stable release of UltiMaker Cura 5.4 is here and it makes it easier than ever to remove brims and supports from your finished prints. UltiMaker S series users can also look forward to print profiles for our newest UltiMaker PET CF composite material!
          • Like
        • 58 replies
    ×
    ×
    • Create New...