zerspaner_gerd 364
Hallo @pixl2,
Und wie schaut es bei dir aus?
Hoffe du hast nicht aufgegeben und dafür evtl. ausführlicher belesen.
War da schon etwas verärgert da du dich scheinbar überhaupt nicht belesen hattest was ich dir geschrieben hatte (sonst hättest du z.B. bei M92 nicht von Geschwindigkeit geschrieben usw.), sondern einfach Blind reinkopiert ohne zu wissen was du da jetzt eigentlich machst.
Und die M/G-Befehle bin ich der Meinung das diese schon gut beschrieben sind um zu erahnen was diese bewirken.
Gruß
Recommended Posts
Top Posters In This Topic
60
51
1
Popular Days
Apr 16
12
May 1
7
Apr 15
7
May 2
6
Top Posters In This Topic
zerspaner_gerd 60 posts
pixl2 51 posts
tinkergnome 1 post
Popular Days
Apr 16 2021
12 posts
May 1 2021
7 posts
Apr 15 2021
7 posts
May 2 2021
6 posts
Popular Posts
zerspaner_gerd
Naja Du hast ja schon bei Printer Geometry einen groben Fehler gemacht, oder hast du deinen UM2 auf CoreXY umgebaut. Google mal wie CoreXY ausschaut Du hast in Z kein Endstop? Dafür ei
tinkergnome
Das Config Tool ist ganz nett, um erstmal einen Start zu haben, aber mehr auch nicht. Hier bist Du anschließend in der richtigen Abteilung: https://duet3d.dozuki.com/Wiki/ConfiguringR
zerspaner_gerd
Morgen (nach alter Zeit😅), Naja das schaut mir eindeutig nicht nach einen UM2 aus (Rot/blau sind die Riemen) Naja du must dann den Steckpla
Posted Images
zerspaner_gerd 364
Und ohne Witze, ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll um dir zu helfen bzw. dir nicht alles haargenau zu schreiben + dann noch kontrollieren.
Genau das trieft zu, worauf ich oben extra hingewiesen habe darauf zu achten:
Ein Befehl ist doppelt vorhanden und damit meine ich nicht den M350, der ist gewollt.
Wollte jetzt eigentlich gar nicht drauf eingehen
Ich nenne das nicht aufräumen sondern ein durcheinander bzw. durcheinander bringen.
So ist wahrscheinlich auch der doppelte M-Befehl entstanden
Ich will auch nicht immer schreiben ich habe es so und so
Aber oben habe ich erwähnt das ich neue Benutzer eigene hinzugefügte M-Befehle nach unten einfüge, diese kopiere ich gar nicht irgendwo mitten rein da hast du evtl. das verschieben falsch verstanden.
Sachen die ich von den benötigen wichtigen Konfiguration Befehlen ändere lasse ich an der gleichen pos. somit ich diese auch bei bedarf wieder einblenden kann da ja auch die Position von dienen M-Befehlen extrem wichtig ist.
Falls du wieder auf deinen alten befehlen zurück willst musst du erst die Sätze wieder hoch an der richtigen Position verschieben, und ich rate mal da die richtige Position zu finden wird für dich nicht einfach bzw. eine Wahrscheinlichkeit von neuen Fehlern ist sehr hoch.
Du hast gut angefangen mit den Kommentaren und jetzt versuchst du es "scheinbar" alles recht zu machen und denkst darüber gar nicht nach.
Hier ein Bild wie es bei mir ausschaut aus Text Editor (falls du dich wunderst wegen die Farben):