Hallo Gerd,
Danke für dein Feedback.
Ich will jetzt nicht auf alle Punkte eingehen, aber soviel sei gesagt, meinem CR-6 SE fehlen offenbar ein paar Befehle wie M0, G4, G117 usw. Daher funktiniert auch "Filament change" und "Pause at height" nicht. Was mich nicht stört, denn das Script deckt meine Anforderungen soweit ab. Einzig wie schon erwähnt, nervt das ewige zum Drucker wackeln ob der Farbwechsel ansteht und das meine Möhre keinen Sound ausgibt. Bzgl. #1 sollte Cura unbedingt nachbessern bzw. etwas mehr Funktionalität implementieren und #2, vlt. gibt es eine akustische Lösung zum "an"löten.
Alles gut, ich kann mit W7 bestens leben. Ich muss nicht jeden Blödsinn vom Microsoft mitmachen. Nicht das ich nicht W10 irgendwo zum Spielen laufen hätte, aber richtig arbeiten tue ich nujr unter W7. Eine komplette Umstellung auf Linux bzw. W10 wäre derzeit ein irrer Aufwand.
Das in meiner Message aufgeführte Script dürfte einem Profi wie Dir kein Problem bereiten es zu dekompilieren respektive anzupassen, oder? Wenn ich nicht Pause drücke, fährt der Drucker nach der im Script eingegebenen Zeitschleife weiter. Je nach Volumen ist es unheimlich schwer den Wechsel zeitlich abzuschätzen. Kann man über so ein Script nicht einen Sound ausgeben bzw. den Drucker wirklich bis zum nächsten Tastendruck stehen zu lassen?
Wie gesagt, probiere das Script mal selbst aus....
Gruß Kai, Hannover
Recommended Posts
zerspaner_gerd 383
Hallo,
Für was braucht man dann ein Plugin wenn man doch am Drucker Pause Drucken drücken muss??
Also funktioniert das Plugin auch nicht, den da müsste der Drucker automatisch Pausieren.
Oder meinst du das der Drucker wenn er zu lange steht (die erwähnte "Pause Length to push Pause") weiter Druckt?
Leider ist das bei den UM Drucker (+ RepRap Firmware Duet) nicht so wenn Pause anliegt bleibt der solange stehen bis von Benutzer Eingabe fortgefahren wird.
Dan musst du halt die die "Pause Length to push Pause" größer wählen
Naja das schreibt nur einer der sich nicht auskennt!!
Ich schreibe jetzt nur kleinere Python Scripte für Cura oder alleinstehende Python Scripte, bin also kein Profi
Aber welche Probleme ich jetzt schon sehe:
Also das es auf jeden Drucker läuft braucht man geschätzte 10x verschiedene Varianten
Bei den "Pause at height" Plugin sind schon 5x "Methoden" vorhanden und scheinbar deckt es deinen Drucker ja auch schon nicht ab, bzw. die Leute wissen nicht was sei einstellen müssen weil sie nicht wissen welche Firmware die haben etc.
Ganz zu schweigen von den Beschleunigung und Ruck/Werte, diese hatte ich gar nicht einberechnet
Ja das waren die Sachen die mir gerade eingefallen ist
Und es wird dir keiner ein Script schreiben das er selber nicht mal testen kann bzw. verwenden kann, da er einen anderen Drucker hat
Naja Windows 7 ist auch schon total veraltet, da darf man sich nicht wundern wenn es da nicht mehr richtig läuft, wird auch schon Ewigkeiten nicht mehr unterstützt
Gruß
Link to post
Share on other sites